entsorgung

Frühlingsputz 2018

Mach mit!

Vom 24. März bis 21. April 2018

Die Stadtwerke Rodgau rufen im Namen der Stadt Rodgau die Rodgauer Bürger auf, den Frühlingsputz 2018 durch Sammelaktionen zu unterstützen. Auch im 6. Jahr, freuen wir uns auf Ihr Engagement Straßenränder, Parks, Grünflächen, Schulwege, Wege rund um die Kita oder den Betrieb und viele andere Rodgauer Bereiche von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien. Wir sammeln jedoch nicht im Wald und in naturnahen Bereichen, um die Setz – und Brutzeit nicht zu beinträchtigen.

Gereinigt wird mit Freunden, im Verein, mit Nachbarn, als Schule, als Kita-Gruppe, mit Kollegen, als Bürgerschaftsgruppe oder einfach als Team. Auch als Einzelperson können Sie sammeln oder sich einer Gruppe anschließen. Wir unterstützen Sie.

 

Frühlingsputzaktionen sollen lebendig werden!

Reichen Sie Fotos, Videoclips und ein paar Zeilen über Ihre Aktion ein. Wir veröffentlichen Ihre Aktion gerne! Benötigen Sie Handschuhe, Warnwesten, Abfallsäcke oder Zangen? Um die Sammelaktion möglichst komfortabel zu gestalten, werden Handschuhe, Warnwesten, Zangen und Müllsäcke von den Stadtwerken Rodgau zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich übernehmen wir die Entsorgung der gesammelten Abfälle.

Ein paar wichtige Tipps für alle Teilnehmer beim Abfall sammeln

Besonders, wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, möchten wir Ihnen ein paar Vorsichtsmaßnahmen mit auf den Weg geben:

  •  Bitte stets die ausgeteilten Handschuhe tragen.
  •  Festes Schuhwerk beugt Fußverletzungen vor.
  •  Im Gras oder Laub können Glasscherben oder spitze Gegenstände liegen. Bitte vorsichtig sein.
  •  Stets auf den Verkehr, Radfahrer oder Fußgänger achten.
  • Säcke bitte nicht ganz befüllen und fest zuknoten, dann können wir diese besser einsammeln.
  • Bitte die Säcke an den von Ihnen angegebenen Abfallabholorten so hinstellen, dass dadurch niemand belästigt wird.
  • Falls Sie noch Handschuhe oder Müllsäcke von letztem Jahr übrig haben, können Sie diese selbstverständlich auch bei „Sauberhaftes Rodgau” verwenden.

Herzlichen Dank!