Schülerticket-Verkauf am 14. und 15. August

Noch haben die Stadtwerke nicht für den regulären Fahrkartenverkauf geöffnet, aber dennoch möchten wir Schülern und Auszubildenden die Möglichkeit geben, ihre Schülertickets lokal zu erwerben. Darum bieten die Stadtwerke am Freitag, den 14. August und am Samstag, den 15. August, zwei außerordentliche Verkaufstage zwischen 09:00 und 15:00 Uhr in der Philipp-Reis-Straße 7 an. Der Zeitpunkt am Ende der Ferien wurde gewählt, um auch die Urlaubsrückkehrer berücksichtigen zu können. Die Schülertickets können daher rückwirkend mit einer Gültigkeit ab 01.08.2020 oder ab 01.09.2020 ausgestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation ist im Vorfeld zu den beiden Verkaufstagen eine vorherige Anmeldung in unserem Kundenservice erforderlich. Dies ist telefonisch (06106 / 8296-4400) oder per E-Mail (kundenservice@stadtwerke-rodgau.de) möglich.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie weiterhin, folgende Details zu beachten:

  • Der Antrag für das Schülerticket steht auf unserer Webseite zur Verfügung und muss bereits ausgefüllt zum Termin mitgebracht werden. Dies gilt auch bei bereits vorhandenen eTickets.
  • Schüler bzw. Auszubildende bis einschließlich 17 Jahren benötigen keinen Nachweis der Schule bzw. der Ausbildungsstelle.
  • Schüler bzw. Auszubildende ab 18 Jahren benötigen auf dem Antrag einen Nachweis in Form eines Stempels der Schule bzw. Ausbildungsstelle. Dieser Nachweis ist am Verkaufstag mitzubringen.
  • Die Schüler bzw. Auszubildenden müssen ihren Ausweis am Verkaufstag mit sich führen.
  • Die Bezahlung des Schülertickets wird nur über EC-Zahlung möglich sein.

Wer das Ticket schon vorher benötigt, kann dieses in der Mobilitätszentrale der kvgOF mit Sitz in Dietzenbach erwerben.