Spatenstich an der Rodaustrom-Tonhalle

Als Sponsoring-Partner unterstützen die Stadtwerke Rodgau gerne lokale Vereine, Aktionen und Initiativen. Eine besondere Ehre wurde uns in diesem Jahr zuteil als wir die Namenspatenschaft für die “Rodaustrom-Tonhalle” übernehmen durften. Dabei unterstützen wir den Musikverein Weiskirchen mit einer langjährigen Kooperation beim Bau ihres eigenen Probenraums. Am Samstag, den 31. Oktober, erfolgte nun der Erste Spatenstich, an dem der Erste Vorsitzende des Musikvereins Weiskirchen Sebastian Wilhelm, Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Markus Ebel-Waldmann als Geschäftsführer der Energieversorgung Rodau sowie weitere Ehrengäste teilnahmen.

Eigentlich hatte sich der Musikverein für den Spatenstich seines Jahrhundertprojektes etwas ganz Besonders einfallen lassen, doch aufgrund des momentan hohen Infektionsgeschehens konnte die Veranstaltung nur in einem kleinen Rahmen stattfinden. “Trotz der Umstände freuen wir uns sehr, gemeinsam mit dem Musikverein den symbolischen ersten Spatenstich setzen zu können”, erklärte Markus Ebel-Waldmann, “Dieses Projekt ist auch für uns etwas ganz Besonderes und wir wünschen den Musikerinnen und Musikern, dass sie in ihrem neuen Vereinsheim bald die ersten Töne erklingen lassen können.”