Sauberhaftes Rodgau – Auftaktsammlung am 21. März 2015 mit Herrn Bürgermeister Jürgen Hoffmann um 10.00 Uhr mit Treffpunkt im Bürgerhaus Weiskirchen

Am 21. März 2015 startet um 10.00 Uhr mit Herrn Bürgermeister Jürgen Hoffmann die diesjährige Frühlingsputz – Aktion der Stadtwerke Rodgau mit Treffpunkt im Bürgerhaus Weiskirchen, Schillerstraße 27, für ein Sauberhaftes Rodgau. Die diesjährige Kampagne der Stadtwerke Rodgau dauert vom 21. März bis zum 04. Mai 2015 und Jeder ist willkommen, die Stadt ein bisschen sauberer zu machen. Machen Sie mit – für Rodgau.

Bereits jetzt haben sich knapp 400 Rodgauer angemeldet, um sich für die Stadt zu engagieren. Dafür bereits herzlichen Dank! „Wir freuen uns über jede Anmeldung“, so Dieter Lindauer, Chef der Stadtwerke. Bitte melden Sie sich per online-Anmeldung unter www.sauberhaftes-rodgau.de oder per E-Mail unter oeffentlichkeitsarbeit@stadtwerke-rodgau.de.

Es machen mit: Manfred Rupp, CDU Stadtverband Rodgau, CDU Rodgau Ortsverband Weiskirchen, Bündnis 90/Die Grünen Rodgau, Waldkindergarten „Die Wühlmäuse“, Eltern-Kind-Initiative Rodgauer Rasselbande, SOS Helferkreis Rodgau, Kita10 Burg Schlotterstein, Wolfgang Eckhardt, KGV Nieder-Roden, Kath. Kinderhaus Regenbogen, Kath. Kita St. Rochus Hainhausen, Obst und Gartenbau Verein Hainhausen, Kita3 Am Rückersgraben, Kita Sonnenau, Adventgemeinde Rodgau, Mein Nieder-Roden Geschichts- und Kulturverein Hainhausen, Partnerschaft Rodgau/Nieder-Roden-Puiseaux, PR-Stadtwerke&Friends, Kartenspielgruppe Hainhausen, Familie Scheffer…
Auch die Geocacher aus Rodgau sind mit der Schatzsuche-Form „CITO: Cache In-Trash Out“ dabei.

Sauberkeit ist Wohn- und Lebensqualität. Auch das Sicherheitsempfinden wird davon beeinflusst. Etwas für seine direkte Umgebung zu tun, kann Spaß machen. So lautet die Botschaft der Aktion „Sauberhaftes Rodgau“. Mit Müllzange und Abfallbeutel sind ab 21. März 2015 die Rodgauer Bürgerinnen und Bürger unterwegs, um gemeinsam auf den Straßen und Plätzen der Stadt den Müll, Papier und Abfälle einzusammeln. Das gemeinsame Ziel: „Rodgau soll ein wenig sauberer und schöner werden“, so Herr Bürgermeister Jürgen Hoffmann.

Was gibt es Neues in diesem Jahr? In diesem Jahr haben wir erstmalig den Anmeldeprozess optimiert und das online-Anmeldeformular auf unserer Internet-Seite www.sauberhaftes-rodgau.de freigeschaltet. Die Bildergalerien der verschiedenen Aktionstage wurden erweitert und somit sind diese auch für die Teilnehmer abrufbar. Die Internet-Seite soll den Beteiligten ein Forum geben, informieren und Stadtwerke-intern auch helfen, Abläufe zu optimieren.

Leere Zigarettenschachteln, die Verpackung eines Schokoriegels oder Kaugummis gehören in die Tonne und nicht auf unsere Bürgersteige oder in eine Parkanlage. Auch der alte Computer oder die ausgediente Tiefkühltruhe haben nichts im Wald oder auf einem Parkplatz zu suchen, sondern sollten auf dem dafür vorgesehenen Sammelhof abgegeben werden. Bürgermeister Hoffmann: „Jeder Einzelne kann also seinen Teil zu einem schöneren Rodgau beitragen, wenn er aufmerksam mit der Umwelt und seinem eigenen Lebensumfeld umgeht.“