Stadtwerke beauftragen Dienstleister mit Zählerwechsel

Im Auftrag der Stadtwerke Rodgau nimmt die enwas GmbH im Versorgungsgebiet Weiskirchen, Hainhausen, Jügesheim und Dudenhofen in den nächsten Wochen die Arbeiten zum gesetzlich vorgeschriebenen Austausch der Wasserzähler wieder auf.

Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger erhalten im Vorfeld ein Schreiben der Firma enwas, das einen Terminvorschlag beinhaltet. Sollte der vorgeschlagene Termin nicht möglich sein, hilft der Kundenservice der enwas GmbH gerne weiter (E-Mail: kundenservice@enwas.de, Tel.: 06352 / 70 784 44).

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger darum, den Mitarbeitern der enwas GmbH Zugang zu ihren privaten und gewerblichen Immobilien zu gewähren“, erklärt Stefan Lambert, der technische Betriebsleiter der Stadtwerke Rodgau. Die Monteure können auf Nachfrage einen von den Stadtwerken ausgestellten Dienstausweis vorzeigen.

Der Austausch ist notwendig, da Wasserzähler strengen Qualitätskriterien unterliegen, die vom Gesetzgeber vorgegeben und von den zuständigen Eichämtern überwacht werden. Diese legen fest, dass Zähler nach bestimmten Fristen neu geeicht werden müssen, um eine korrekte Erfassung der Verbräuche sicherzustellen.