Zusatzbusse für Schülerinnen und Schüler

Seit einigen Tagen dürfen alle Schülerinnen und Schüler wieder in voller Klassenstärke am Präsenzunterricht teilnehmen. Diese erfreuliche Entwicklung macht sich auch im Busverkehr bemerkbar, denn die Verstärkerkurse zu den Schulen in Jügesheim und Hainhausen sind trotz des schönen Wetters gut ausgelastet.

Für die Zeit vom 14. Juni bis zu den Sommerferien stellen die Stadtwerke Rodgau darum zusätzliche Busse in den Morgen- und Mittagsstunden zur Verfügung, um dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern in Zeiten von Covid-19 zu begegnen.

„Jetzt, da die Schülerinnen und Schüler in die Klassen zurückkehren können, ist es uns sehr wichtig, dass sie sich auf der Fahrt dorthin so sicher wie möglich fühlen“, so Michael Schüßler, Erster Stadtrat der Stadt Rodgau.

Darüber hinaus gibt es alternative Möglichkeiten, die Verstärkerkurse (Schulfahrten) zu entlasten. Die Schülerinnen und Schüler können auf den Stadtbus OF-40 im Regelverkehr ausweichen. Die Stadtwerke haben hierzu ein Informationsblatt erstellt, das die Fahrzeiten sowie die alternative Haltestelle in unmittelbarer Nähe zur Schule beinhaltet. Dieses steht auch als Download unter www.stadtwerke-rodgau.de/mobilitaet/oepnv/fahrplaene/ zur Verfügung.

In den Bussen und an den Haltestellen besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.