Baumpflanzung auf dem Waldfriedhof

Die Stadtwerke Rodgau freuen sich über eine besondere Baumspende der Ahmadiyya Gemeinde Rodgau. Eigentlich war die gemeinsame Baumpflanzung auf dem Waldfriedhof in Jügesheim mit geladenen Gästen vorgesehen, doch die steigenden Corona-Infektionszahlen machten der Aktion einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen fand die Baumpflanzung in einer „abgespeckten“ Version mit geringer Gästeanzahl und unter Einhaltung strikter Hygieneregeln statt.

In Anwesenheit der Sachgebietsleiterin des Friedhofs- und Bestattungswesens, zwei Mitarbeitern des Bauhofs und Vertretern der Ahmadiyya Gemeinde Rodgau wurde gemeinsam ein Amberbaum gepflanzt.

In den letzten Jahren wurden in über 700 Städten und Gemeinden Deutschlands Baumpflanzaktionen durchgeführt. Unter dem Motto „Muslime für Frieden, Freundschaft und Loyalität“ möchten die Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR (AMJ)  u.a. ihre Liebe zum Land demonstrieren.