Diensthunde Ausbildung der Bundespolizei auf Betriebsgelände der Stadtwerke Rodgau

Hundeführer der am Flughafen Frankfurt stationierten Bundespolizei nutzten das Gelände und die Gebäude des Betriebs- und Wertstoffhofes der Stadtwerke zur Ausbildung von 6 Such- und Schutzhunden. Für Polizeioberkommissar Joachim Schiller, Diensthundelehrwart und Ausbilder der Hundeführer ist es wichtig mit den Hunden auf, für die Tiere, unbekanntem Terrain zu trainieren. Die Hallen und Freiflächen mit ihren dort gelagerten Materialien, Arbeitsgruben und Werkbänken eignen sich offensichtlich sehr gut um Suchaufgaben zu stellen die von den Hunden dann, hoffentlich erfolgreich „erschnüffelt“ werden können. Bereits im vergangenen Jahr haben Hundeführer der am Frankfurter Hauptbahnhof stationierten Hundestaffel auf dem Gelände der Stadtwerke trainiert. Der Kontakt zur Bundespolizei wurde, so Geschäftsbereichsleiterin Sabine Kretschmer, über einen Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes hergestellt und wird sicherlich noch zu weiteren „Trainingseinheiten“ auf dem Stadtwerke Gelände führen.