Rodgauer wählen Rodaustrom – Die Energieversorgung Rodau GmbH feiert den 2.500ten Stromkunden

Die Energieversorgung Rodau GmbH hat im Mai 2017 ihren 2.500 Kunden begrüßt und beweist damit, dass das Ökostromangebot „Rodaustrom“ sich in Rodgau durchsetzt.

Nur wenige Monate ist der Markteintritt der Energieversorgung Rodau GmbH (EVR) jetzt her und hat schon viele Rodgauer überzeugt. Sicher kein einfaches Geschäft mit gewichtigen Mitbewerbern vor Ort, gegen die sich der junge Energieversorger durchsetzen muss, aber es gehe ja auch nicht nur um den Verkauf von Strom und Profitdenken: „unser Ziel ist es, hier in Rodgau die Energiewende in definierten und damit effizient umzusetzenden Projekten, gemeinsam mit der Stadt, den Stadtwerken sowie Bürgerinnen und Bürgern voranzubringen“, erläutert Dirk Schneider, einer der beiden Geschäftsführer bei der EVR. Das Unternehmen sei angetreten, um in Rodgau moderne Technik zur Erzeugung von umweltfreundlicher Energie zu etablieren und Ökostrom mittelfristig zum Normalstrom für die Region zu machen, der darüber hinaus an vielen Stellen dezentral erzeugt werde und Rodgau unabhängiger von der bundesweiten Versorgung mache.

Das ambitionierte Ziel soll durch eine Kombination verschiedener Maßnahmen erreicht werden, so zum Beispiel über Solarstromanlagen für private und gewerbliche Gebäude und  Blockheizkraftwerke in Neubaugebieten sowie energieeffiziente öffentliche Beleuchtung, bei denen man eng mit den Stadtwerken Rodgau zusammenarbeiten wolle. „Der sparsame Umgang mit Energie wird mittlerweile ja fast überall praktiziert“, ergänzt Dieter Lindauer, als Geschäftsführer der EVR und Stadtwerke Rodgau, „aber an Orten, wo es für den Komfort und die öffentliche Sicherheit erforderlich ist, böte sich für die Stadt ggfs. noch Optimierungspotential.“

Informationen zu den Stromangeboten der EVR gibt es im Internet unter www.ev-rodau.de.

Informationen zum Unternehmen

Die Energieversorgung Rodau GmbH (EVR) wurde im Oktober 2015 gegründet. Gesellschafter sind zu 51 % die Stadtwerke Rodgau Energie GmbH, und zu 49 % die MAINGAU Energie GmbH aus Obertshausen.

Das Kundenbüro in den Räumen der Stadtwerke Rodgau ist Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 und Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.  Online ist das Unternehmen unter www.ev-rodau.de erreichbar. Mit dem auf der Homepage eingestellten Tarifrechner können interessierte Kunden schnell und effektiv ihre Stromkosten vergleichen und auf Wunsch gleich zur Energieversorgung Rodau wechseln.

Energieversorgung Rodau GmbH
Friedberger Straße 37
63110 Rodgau
Geschäftsführer:
Dipl. Betriebswirt Dieter Lindauer
Betriebswirt (VWA) Dirk Schneider

Telefon 06106/8296-8888
Fax 06106/8296-4990
E-Mail: kundenbetreuung@ev-rodau.de
www.ev-rodau.de