Spatenstich für Radweg zwischen Rodgau und Heusenstamm

Nach Jahrzehnten der Planung ist es nun soweit:  Auf der nördlichen Seite der Offenbacher Landstraße zwischen Rodgau-Hainhausen und dem Heusenstammer Ortsteil Rembrücken entsteht ein Radweg. Darüber freuen sich nicht nur die Radfahrerinnen und Radfahrer, sondern auch die zahlreichen Offiziellen aus Rodgau und Heusenstamm, die zum ersten Spatenstich gekommen waren. Darunter die Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Halil Öztas, der Landtagsabgeordnete für den Kreis Offenbach Ismail Tipi, die Betriebsleiter der Stadtwerke Rodgau Markus Ebel-Waldmann und Stefan Lambert, Mitglieder des Bürgerforums Rembrücken sowie viele weitere.

Die Bauarbeiten beginnen Anfang Oktober. Bis Weihnachten soll der 1,2 Kilometer lange Radweg fertig sein. Während der Bauarbeiten werden Radfahrende und Zufußgehende über eine gesicherte Umleitung durch den Wald geführt. Der PKW-Verkehr wird nicht umgeleitet, sondern im 2-Richtungsverkehr mit Tempo 30 an der Baustelle vorbeigeführt. Mit Einschränkungen (Ampelregelung) muss nur zu dem Zeitpunkt gerechnet werden, wenn die Fahrbahnabsenkung am Ortseingang von Rembrücken ausgeglichen wird.

Bilder vom Spatenstich