Wertstoffhof und Kompostierungsanlage kehren zu regulären Öffnungszeiten zurück

Die Stadtwerke Rodgau kehren auf dem Wertstoffhof und der Kompostierungsanlage ab Donnerstag, 14. Mai, zu den ursprünglichen Öffnungszeiten zurück. Die Stadtwerke hatten sich im April dazu entschlossen, die Öffnungszeiten zu verlängern, da sich wiederholt lange Warteschlagen vor den Anlagen gebildet hatten. „Die erhöhte Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger und die neu eingeführten Sicherheitsmaßnahmen gegen das Corona-Virus haben dazu geführt, dass wir die Kundinnen und Kunden nicht mehr alle innerhalb der regulären Öffnungszeiten bedienen konnten“, erklärt Sabine Kretschmer, die Geschäftsbereichsleiterin des Abfall- und Ressourcenmanagements. „Auch vor dem Hintergrund, dass ähnliche Anlagen in den Nachbargemeinden geschlossen hatten, war es uns wichtig, diesen Service für unsere Bürgerinnen und Bürgern zu erbringen“, bekräftigt der technische Betriebsleiter der Stadtwerke Rodgau Stefan Lambert, „Ein großer Dank geht dabei natürlich an unsere Mitarbeiter, die in den vergangenen Wochen große Leistungsbereitschaft gezeigt haben.“

Nachdem die verlängerten Öffnungszeiten anfangs gut angenommen wurden, deutet sich seit Anfang Mai eine Rückkehr zum Normalbetrieb an. Der Andrang hat spürbar nachgelassen, sodass die Anlieferer an beiden Anlagen wieder ohne längere Wartezeiten innerhalb der regulären Öffnungszeiten bedient werden können. Nur vereinzelt kommen noch Kunden nach den üblichen Öffnungszeiten, weshalb es ab Donnerstag im Regelbetrieb weitergehen kann. Die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus bleiben bestehen.

Öffnungszeiten Wertstoffhof:

Dienstag:         13:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:       13:00 bis 17:30 Uhr
Donnerstag:  13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:             09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Samstag:          09:00 bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Kompostierungsanlage:

Montag:        14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:          14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag:       09.00 bis 16.00 Uhr