Doppelspitze der Stadtwerke komplett

Stefan Lambert ist seit dem 15. April 2019 neuer Betriebsleiter mit technischem Schwerpunkt der Stadtwerke Rodgau. Gemeinsam mit Markus Ebel-Waldmann wird er zukünftig die Geschicke der Stadtwerke Rodgau leiten.

Stefan Lambert war zuvor Leiter Tiefbau der Stadt Eschborn und technischer Betriebsleiter der Stadtwerke Eschborn. Der 46-jährige ist diplomierter Bauingenieur und hat einen Masterabschluss als Wirtschaftsingenieur. Im Hinblick auf das breitgefächerte Aufgabenspektrum will Stefan Lambert, mit seiner langjährigen Erfahrung im Straßenbau,  beim Thema Straßensanierungen in Rodgau künftig einen Schwerpunkt setzen.

Ebel-Waldmann, der bereits
seit einem Jahr an der Spitze der Stadtwerke stehe, wird auch weiterhin der Sprecher des Unternehmens sein. „Ich freue mich, dass die Vakanz vorbei ist und
mit Stefan Lambert insbesondere der technische Bereich kompetent besetzt ist.“, so der Stadtwerkeleiter.

Gemeinsam wollen sie den kollegialen Umgang innerhalb der Stadtwerke weiterentwickeln und weiterleben, wofür ein gutes
Miteinander der Führungsspitze Voraussetzung ist. „Da darf auch in der Sache einmal härter gerungen werden. Die kollegiale Basis muss stimmen.“, sind sich EbelWaldmann und Lambert einig.

Stefan Lambert freut sich auf die neue Aufgabenstellung. „ Vom ersten Kontakt an, war ich begeistert vom großen Potenzial  der Stadt Rodgau. Die Stadtwerke Rodgau ist der moderne  Dienstleister im Bereich der technischen Infrastruktur.“  Gemeinsam die bestehenden Leistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln, als auch über neue Visionen nachzudenken und diese zu verfolgen, sieht er als übergeordnete Ziele an. „Um diese zu erreichen, werde ich in der ersten Zeit viel Neues sehen, Fragen stellen, zuhören, verstehen und dann analysieren.“, erklärt der Familienvater.