Für den sicheren Schulweg im Herbst und Winter

Energieversorgung Rodau (EVR) spendet Warnwesten an Münchhausen-Schule

Zum Beginn des neuen Schuljahres unterstützt die Energieversorgung Rodau (EVR) die Münchhausen-Schule in Rodgau-Weiskirchen. Zum Herbstanfang und dem Einzug der dunklen Jahreszeit spendet der kommunale Energieversorger insgesamt 120 Kinder Warnwesten an alle Erstklässlerinnen und Erstklässler. Bei der feierlichen Übergabe der gelb leuchtenden und mit reflektierenden Streifen ausgestatteten Warnwesten an die Schulleitung war neben Bürgermeister Max Breitenbach auch der Geschäftsführer der EVR, Markus Ebel-Waldmann, vor Ort.

Bürgermeister Breitenbach betont die Bedeutung der Warnwesten für den sicheren Schulweg: „Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns am Herzen. Durch die bereitgestellten Warnwesten sorgen wir dafür, dass die Erstklässlerinnen und Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule und zurück nach Hause gut sichtbar sind. In diesem Sinne danke ich der EVR für ihre Unterstützung.“

Auch EVR-Geschäftsführer Markus Ebel-Waldmann ist froh über den Beitrag seines Unternehmens, um die Sichtbarkeit der Kinder im Straßenverkehr zu verbessern: „Wir sind als Unternehmen eng mit Rodgau verbunden und freuen uns, mit unserer Spende nicht nur den Schülerinnen und Schülern mehr Sicherheit zu bieten, sondern auch den Eltern und Lehrkräften ein beruhigendes Gefühl zu geben, wenn die Kinder sich auf den Weg zur Schule machen.“