Höhere Strompreise auch für Rodaustromkunden

Energieversorgung Rodau muss Kosten der Strombeschaffung an die Kunden weitergeben

Trotz der äußerst angespannten Lage auf dem Energiemarkt hat es die Energieversorgung Rodau (EVR) bisher vermeiden können, die gestiegenen Kosten der Strombeschaffung an ihre Kunden weiterzugeben. “Doch auch wir können diese Mehrkosten nicht auf Dauer tragen”, bedauert EVR-Geschäftsführer Markus Ebel-Waldmann. So zwingt die aktuelle Situation den lokalen Stromanbieter nun doch dazu, die massiv gestiegenen Preise an die Endverbraucher weiterzugeben. “Wir werden die Kunden in den kommenden Wochen kontaktieren”, kündigt der Vorsitzende des Aufsichtsrates und Bürgermeister der Stadt Rodgau, Max Breitenbach, an.
Alle Kunden haben dann die Möglichkeit, einen neuen Vertrag mit dem Versorger abzuschließen. “Die neuen Strompreise liegen einerseits zwar deutlich über unseren bisherigen Konditionen, sind andererseits aber vergleichbar mit den Angeboten der Mitbewerber”, so Ebel-Waldmann.