QR-Code erleichtert Zugang zu Fahrradboxen am Strandbad

Die 20 digitalen Fahrradboxen am Strandbad Rodgau lassen sich jetzt noch einfacher nutzen. Die Anlage wurde Anfang August mit einem neuen Zugangsmedium ausgestattet, das per QR-Code funktioniert.

Der QR-Code wird nach der Reservierung der Box im Online-Buchungsportal erzeugt und ist sofort nutzbar. Das Scannen des QR-Codes erfolgt über eine Kamera, die seitlich an den Fahrradboxen montiert ist. Die gebuchte Box öffnet sich direkt im Anschluss. Der Vorgang für die Abholung eines Fahrrades ist identisch. Diese Neuentwicklung des Anbieters erhöht die Benutzerfreundlichkeit um ein Vielfaches, da das Eintippen der Zugangsdaten vollständig entfällt.

Darüber hinaus haben Fahrradfahrende seit diesem Sommer die Möglichkeit, eine Fahrradbox für eine ganze Woche zu buchen. Bisher waren nur Tagesbuchungen möglich.