RODAUSTROM-Tonhalle auf der Zielgeraden

Der Musikverein Weiskirchen kommt der Vollendung seines Jahrhundertprojektes immer näher. Seit einigen Tagen erstrahlt die beleuchtete Fassade der RODAUSTROM-Tonhalle mit ihrer farbigen Beschriftung. Die Stadtwerke Rodgau und ihre Tochterunternehmen freuen sich als Sponsorpartner und Namenspate sehr, den Bau des Probenraums mit einer langjährigen Kooperation unterstützen zu dürfen.

„Wir sind als Stadtwerke-Konzern dem Musikverein sehr dankbar, dass wir dieses richtungsweisende Projekt unterstützen dürfen. Unser Leitmotiv ‚Aus Rodgau – Für Rodgau‘ kommt in dieser besonderen Kooperation ganz wunderbar zur Geltung“, sagt Markus Ebel-Waldmann, Sprecher der Betriebsleitung der Stadtwerke Rodgau und Geschäftsführer der Stadtwerke Rodgau Energie GmbH (SWR.E) sowie der Energieversorgung Rodau GmbH (EVR).

Bei der gemeinsamen Ortsbegehung mit dem ersten Vorsitzenden des Musikvereins Weiskirchen, Sebastian Wilhelm, zeigte sich Markus Ebel-Waldmann begeistert über den zügigen Fortschritt der Baumaßnahmen, den modernen Ausbau der Tonhalle und die gelungene Gestaltung der Außenfassade. Diese ziert nicht nur das RODAUSTROM-Logo, sondern bietet seitlich auch noch Platz für zwei Lichtreklamen der Stadtwerke Rodgau und der SWR.E.

Für die Installation der Photovoltaikanlage, der auf dem Flachdach ausreichend Platz zur Verfügung steht, zeigte sich die Energie-Tochter der Stadtwerke verantwortlich. Mit einer Leistung von 17,5 kWp speist sie grünen RODAUSTROM direkt ins Netz. Zusätzlich beliefert sie in Zukunft eine öffentliche 22 kW Wallbox, die die SWR.E auf dem Parkplatz der Tonhalle errichten wird.

Die RODAUSTROM-Tonhalle ist benannt nach dem Stromprodukt der Stadtwerke-Tochter Energieversorgung Rodau. RODAUSTROM bietet den Bürgerinnen und Bürgern regionale Stromversorgung aus erneuerbarer Energie.