„Sauberhaftes Rodgau“ wieder ein voller Erfolg

Die von den Stadtwerken Rodgau organisierte Frühlingsputzaktion „Sauberhaftes Rodgau“ war trotz organisatorischer Komplikationen durch den Cyberangriff auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Vom 04. März bis 29. April beteiligten sich insgesamt 21 Gruppen mit rund 330 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, um die Umwelt von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien.

Leere Getränkeflaschen und -dosen, Verpackungen, Papiertaschentücher, Kaugummis, Zigarettenstummel, Hundekotbeutel oder Hausmüll gehören nicht in die Natur, sondern in die Tonne. Das lernen beim Sauberhaften Rodgau schon die Kleinen. Sechs Kita-Gruppen und drei Schulen haben mitgemacht und gelernt, wie leicht man etwas für eine saubere Umwelt tun kann. Und auch die Stadtwerke selbst waren mit einer kleinen Gruppe nach Feierabend im Gewerbegebiet Jügesheim unterwegs, um mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Umweltschutz beginnt bei jedem Einzelnen und geht jeden etwas an. Darum stärken das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, der Förderverein Sauberhaftes Hessen e. V. und die Stadtwerke Rodgau mit der Aktion „Sauberhaftes Rodgau“ Bürgerengagement und Umweltbewusstsein.