Stadtwerke Rodgau öffnen Türen für Schülerticketverkauf und Stromberatung

Die Stadtwerke Rodgau öffnen am Samstag, den 28. August, von 09:00 bis 13:00 Uhr ihre Türen in der Philipp-Reis-Straße 7. Auch wenn die Stadtwerke für den regulären Kundenverkehr noch nicht geöffnet haben, bieten die Mitarbeiterinnen des Kundenservices in dieser Zeit den Schülerticketverkauf an.

Zum einen sollen Schüler*innen und Auszubildende die Möglichkeit haben, ihre Schülertickets lokal zu erwerben. Der Zeitpunkt am Ende der Ferien wurde gewählt, um auch die Urlaubsrückkehrer berücksichtigen zu können. Schüler*innen ab 18 Jahren benötigen eine Bestätigung der Schule bzw. des Ausbildungsbetriebes. Die Bestätigung nebst einem Altersnachweis, muss beim Ticketkauf vorliegen. Das Bestellformular kann vorab auf der Homepage der Stadtwerke Rodgau unter https://www.stadtwerke-rodgau.de/mobilitaet/ heruntergeladen werden. Wer das Ticket schon vorher benötigt, kann dieses in der Mobilitätszentrale der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach, mit Sitz in Dietzenbach machen.

Zum anderen haben die Besucher*innen die Möglichkeit, eine RODAUSTROM-Beratung zu erhalten. RODAUSTROM ist das Stromprodukt der Energieversorgung Rodau GmbH, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke. „Mit RODAUSTROM bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern eine günstige und regionale Stromversorgung aus 100 % Wasserkraft“, erklärt der Betriebsleiter der Stadtwerke Rodgau und EVR-Geschäftsführer Markus Ebel-Waldmann.

Um die Besucher*innen in einer angenehmen Atmosphäre willkommen zu heißen, reichen die Stadtwerke an diesem Tag kleine Snacks und Getränke und organisieren kleine Aktionsstände, die Groß und Klein zum Verweilen einladen.